Eine gute Idee von Jens Grochtdreis plus die IP-Adressen von Parteien, Fraktionen und Ministerien plus ein wenig Programmierung meinerseits ergibt ein Wordpress-Plugin, mit dem wir jetzt zurückzensieren können. Wenn ein Politiker über eine der besagten IP-Adressen ein Blog aufruft, auf dem das Plugin läuft, bekommt er nur noch so etwas zu sehen:

Diese Seite ist zensiert

Das Erscheinungsbild dieser Zensier-Seite kann angepasst werden:

Das Zensier-Backend

Standardmäßig gelieferte Bilder umfassen Schäublonen von Wolfgang und Zensursula sowie ein Stoppschild, aber man kann da auch ein beliebiges anderes anzeigen lassen – einfach das gewünschte Bild in das Verzeichnis /wp-plugins/zurueckzensur/img/ hochladen und im Backend auswählen. Testen kann man sein Zensur-Erscheinungsbild, indem man eine URL mit dem Anhang ?ich_bin_zensursula=true aufruft, also z.B. http://www.peterkroener.de?ich_bin_zensursula=true.