Schon vor einigen Tagen erschien die sechste Folge von Working Draft, aber da ich nicht da war konnte ich weder mitreden noch zeitnah darüber bloggen, aber besser spät als nie! Schepp und Markus besprechen diesmal folgendes:

  • Google Chrome 8: Nichts Interessantes, größtenteils Security-Updates und Bugfixes
  • Firebug 1.6: Wir kommen etwas ins Reden, an welchen Stellen der Web Inspector noch dem Firebug hinterher ist
  • head.js: Mehrere JavaScripts parallel laden lassen und dadurch das Blocken der restlichen Seite verhindern
  • Water under Ice: Dateiuploads mithilfe der File API und Web Sockets
  • Webkrauts-Adventskalender: Löschen ist keine Lösung Warum CSS-Resets mit Vorsicht zu genießen sind
  • calendar.perfplanet.com: Adventskalender zu Performance-Optimierungs-Themen
  • 24ways: Webkrauts-ähnlicher Kalender auf englisch
  • 17 Fragen zum JMStV: Wir regen uns pflichtbewusst über den neusten Coup der Offline-Apologeten auf

Wer noch mehr Adventskalender als die im Podcast genannten haben möchte, sollte unbedingt auch die Kommentare zu dieser Folge checken. Und wenn euch am Ende wieder die Ohren wehtun, hilft es wie immer, ein bisschen zu spenden – viel fehlt nicht mehr für die ersten Teile einer ordentlichen Audio-Ausrüstung.