Working-Draft-Logo

Irgendwie nervte mich die wöchentliche Linkliste. Blogs als Medium zur Link-Verteilung sind im Twitter-Zeitalter irgendwie überholt und einfach nur Woche um Woche unkommentiert auf 2-3 Artikel zu verweisen ist per se etwas langweilig. Deswegen ist die Linkliste hiermit abgeschafft und an ihre Stelle tritt Working Draft, ein wöchentlicher News-Podcast für Webdesigner und -entwickler, den ich zusammen mit Markus Schlegel und Christian Schaefer sowie hin und wieder auch Gästen bestreite. Ziel ist es, jede Woche eine kurze Episode (ca. 60 Minuten) auf die Beine zu stellen, in der wir die Neuheiten der jeweils letzten 7 Tage besprechen. Es ist damit quasi eine Linkliste 2.0.

Da das gesamte Projekt mit der heißen Nadel gestrickt Beta™ ist, ist die Website etwas ungeschliffen und die Tonqualität teilweise sehr ranzig. Eine Kombination aus etwas mehr Zeit und Flattr-Spenden sollte beides jedoch im Laufe der Zeit reparieren. Die neuesten Episoden von Working Draft gibt es auf der Website, Twitter und iTunes.

Frage: Soll ich in Zukunft auch hier neue Episoden posten oder würde das nerven? Wäre mit den Shownotes zusammen ein 1:1-Ersatz für die alte Linkliste, aber wenn das für euch doppelt gemoppelt wäre, könnte ich es auch sein lassen.