Der Webtechnologie-Erklärbär stellt sich vor

Seit 2010 beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit Webtechnologie-Wissensvermittlung. Alles, was auch nur entfernt mit Browsern und Frontend-Technologie zu tun hat, ist mein Metier – vor allem wenn es darum geht, Ihre Firma mit Rat und Tat voranzubringen!

Was ich anbiete

  • Schulungen zu JavaScript, HTML5 und Co: für so ziemlich jede spannende Frontend-Technologie habe ich ein Schulungs-Modul in der Schublade. Praxisübungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, detaillierte Slides und unterhaltsamer Vortragsstil sind inklusive.
  • Coaching und Workshops: ein Prototyp mit neuer Technologie soll her, aber niemand möchte, dass die Entwickler stundenlang Stackoverflow nach Informationen durchforsten? Ich betätige mich gerne als wandelndes Lexikon und Fehlendes-Semikolon-Finder, damit ein intensiver Workshop neben Wissen auch ein funktionierendes Demo-Produkt generiert.
  • Technischen Schuldenberatung: der JavaScript-Code ist 100 Jahre alt, die ursprünglichen Entwickler sind nicht mehr zu finden und niemand traut sich mehr, irgendetwas zu ändern? Kein Problem – ich setze mich mit Ihren Entwicklern zusammen und erarbeite eine Strategie für die schonende Rettung ihrer Codebase.
  • Antworten auf strategische Fragen: Framework A oder B? Stack X oder Y? Oder überhaupt Webtechnologie? Als unabhängiger Berater bin ich gerne Ihre Navigationshilfe im Frontend-Technologie-Dschungel.

Kunden

Intershop Communications AG Haufe-Lexware GmbH & Co. KG SAP SE Aperto AG T-Systems Multimedia Solutions GmbH Österreichische Lotterien Gesellschaft m.b.H. Robert Bosch GmbH Siemens AG Fachhochschule Kaiserslautern Freenet Group Axel Springer SE ImmobilienScout24 Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz United Print SE Pixelpark AG Hochschule RheinMain Knauf Gips AG Jambit GmbH Südwestrundfunk Landeskreditbank Baden-Württemberg SMA Solar Technology AG TNS Infratest Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG Landesbank Berlin AG Landesbank Berlin AG Oerlikon Barmag

Mieten Sie mich!

Ich bin käuflich! Am besten erreichen Sie mich mit einer E-Mail an . Telefonisch bin ich unter der Nummer 0151 55994172 zu erreichen.