Auf Epileptiker ohne Adblock kommen harte Zeiten zu, denn auch Google liefert in Zukunft die allseits beliebten hyperaktiv blinkende Flash-Anzeigen. Gadget Ads nennen sich diese Dinger, die sich zur Zeit noch in der Testphase befinden. Ach ja, und ungefragtes Abspielen von Musik ist mit dieser Werbeform natürlich auch drin:
Truly useful applications incorporating data feeds, maps, images, audio, video, Flash, HTML or JavaScript in a single creative.
Das ist in der Tat die beste Werbung, wenn auch weniger für den Werbekunden als viel mehr für Ad-, Flash-, und Scriptblocker.
Wetten über den Zeitpunkt für ein Einführung von Google LayerAds™ nehme ich gerne an. Ich setze mal 10€ auf den 1. Dezember 2008.
Kommentare (5)
neff ¶
19. September 2007, 12:25 Uhr
Ich glaube nicht, dass die so lange warten
Martin ¶
19. September 2007, 12:28 Uhr
Ich bin kein Medienexperte, deshalb kann ich nur mutmaßen - aber ist es nicht so, daß die Wirkung von aggressiver, nicht (oder nur schwer) blockierbarer Werbung eher kontraproduktiv ist?
Ich habe noch nie freiwillig auf so eine Werbung geklickt und die beworbene Firma hinterläßt mit ihrem Werbekonzept einen eher negativen, bitteren Beigeschmack. Wenn ich überhaupt unterschwellig auf diese Botschaften reagiere, dann vermute ich, daß ich eher bewußt die Konkurrenz wähle.
Aber einen gewissen Erfolg scheint man sich von solcher Werbung ja zu versprechen, sonst wäre das Konzept ja nicht so weit verbreitet. Und ich werde auch immer noch telefonisch belästigt, obwohl ich am Telefon noch nie was gekauft habe und es auch nie tun werde. Andere tun es offensichtlich...
Lexx ¶
19. September 2007, 14:31 Uhr
Das du immer noch telefonisch belästigt wirst, liegt nur daran, dass deine Daten von einer Firma zur anderen weiterverkauft werden und nicht, ob du schon mal was per Telefon gekauft hast oder nicht. Und keine Angst: Da wirst du wohl oder übel nicht mehr rauskommen. Deine Daten werden jetzt überall weitergereicht und es wird sich auch immer jemand finden lassen, der die Daten wieder kaufen wird.
Gerald Mann ¶
19. September 2007, 19:30 Uhr
Hm,
mein Tip liegt beim 2 Dezember
Stargazer ¶
20. September 2007, 09:32 Uhr
Zum Thema Werbung kann man nur sagen, dass es sicher nochmal heftig wird...
Wenn nichts passiert, sehen die Webseiten wieder wie damals aus... überall blinkt und blitzt es wie die Türen diverser Etablisments des horrizontalen Gewerbes (kurzform: Es blinkt und blitzt wie eine Bordelltür)